Der steilste Fux im WS20/21

Die Corona Pandemie hat Deutschland fest im Griff. Kontakte werden heruntergefahren und alles was man so machen kann wird Online erledigt. Doch das Leben in einer Verbindung ist mehr als nur miteinander zu reden, so wie wir es derzeit im AC und FC handhaben. Daher kam unser FM auf eine Idee, wie wir trotz Corona und daher weniger Verbindungsleben unser Fuxenleben in Ahnungslosigkeit genießen können, ohne gegen geltende Auflagen zu verstoßen…

Es fing alles damit an, als eine nicht vielsagende Nachricht vom FM kam.

„Am 28.November um 19.00 Uhr findet das große geheime Event statt […] Zur Vorbereitung würde ich euch empfehlen nochmal den ein oder anderen Blick in das Fuxenskript […] zu werfen. Bitte haltet außerdem folgende Dinge bereit: Krawatte, Papier & Stift, Geodreieck, Tesafilm, Konservendose, mind. Fünf Liter großen Eimer der so sauber ist dass ihr daraus trinken würdet, Rasierschaum, wahlweise Kasten Bier oder 20l Faß.“

Was soll man denn damit alles anfangen?! Alle Füxe und Gäste waren gleichermaßen verwundert; die meisten Burschen haben nur mit Schmunzeln und einem legeren „wart´s einfach ab“ reagiert. Für uns stand fest, lustig sollte es auf jeden Fall werden.

Nun bin ich nichtsahnend, mit leichtem Angstschweiß belegt an besagtem Samstag ins Rote Haus gefahren und habe mit meinem Teampartner und Consemester Flo zusammengesessen. Pünktlich um 19 Uhr fing dann das Event an, bei dem der „steilste Fux“ in diesem Semester gekürt wurde. Auch wenn Flo und ich uns keine realistischen Siegeschancen ausgemalt hatten, wollten wir trotzdem unser Bestes geben und unserer Stellung als fast älteste Füxe gerecht werden.

Der erste Raum wurde von den BB Shaun und Vize, die sich extra aus dem weit entfernten München zugeschaltet haben, sowie BB Phoenix und BB Würdth geführt. Toll das unser Internet sowas hergibt! Zur Begrüßung gab es erstmal eine Anstafette und aus Fairness gegenüber unseren 4 Gegnern durften Flo und ich jeweils zwei Biere genießen. Nur damit es fair bleibt!

Eine ausgiebige Fragerunde, in der wir dachten, die mit Abstand schlechtesten Antworten des Abends gegeben zu haben, später wurden wir entlassen.

Der nächste Raum, der uns erwartet hat, war mir bekannt wie mein eigenes Zuhause. Unser legendäres Haus hat sich dazu bereit erklärt, ebenfalls eine Station an diesem Abend zu stellen. Es ging wieder mit Fragen weiter, nur gab es diesmal direkte Konsequenzen. Ein Richtigbeantworten unserer Seite führt zum Trinken der Hausbewohner, eine falsche Antwort würde unsere Kehle weiter befeuchten. Doch wir konnten aufholen und wie wir im Nachhinein erfahren haben, hat das Haus zwischendrin Sorgen geäußert, das der FM uns zu gut für dieses Spiel vorbereitet habe.

Nun sind wir in der Zwiebel gelandet. Wow! BB Linucs, Sparkles, Huub und Bonnie haben uns Löcher in den Bauch gefragt über Themen wie Esslinger Bünde, Bierstrafen und BV. Alles in allem ein Wissensgebiet welches wir aufgrund dieser besonderen Semester nicht allzu viel in Praxis erfahren konnten, aber die legendäre Frage „Wie trinkt man sich richtig zu“ haben wir an diesem Abend wohl am eigenen Leibe beantwortet.

Flo und ich haben uns nun soweit durchgekämpft und kurz vor Ende erfahren, dass wir beide um den ersten Platz kämpfen müssen. Da hat mir dieser findige Fux doch glatt den ersten Platz nach allen Regeln der Kunst abgegaunert. Mein Lob an Flo für die großartige Vorbereitung und den Titel des steilsten Fuxes dieses Semester.

Meinen Dank an unseren FM Millenius der diesen Abend ins Leben gerufen hat und sich das alles überhaupt erst ausgedacht hat, sowie natürlich an alle Bundesbrüder, die sich die Zeit genommen haben, um uns Gästen und Füxen diesen wundervollen Abend zu bereiten!

Euer BB Sully

Leave a Comment