Maiwanderung 2019

Am 1. Mai war es wieder soweit. Bei schönstem Wetter startete unsere alljährige Maiwanderung auf dem “Motoren“-Haus. Waren dem Tag der Arbeit einige verregnete Stunden vorausgegangen, genossen wir nun den intensiven Sonnenschein.

Unsere wunderschöne Route folgte zunächst dem Verlauf der Esslinger Weinwanderung. Sehr zum Leid der Füchse, überwunden wir an diesem Tag so einige Höhenmeter. Wie es sich jedoch für “Motoren“ gehört, unterstützten die Burschen die Fuxia an einigen Stellen, sodass die Last des Motor 1 und 2 doch relativ gleich verteilt werden konnte.

Nachdem die ersten Kilometer in den Esslinger Weinbergen hinter uns lagen, hieß das neue Ziel Mettingen. Dort galt es die neuen Wohngemeinschaften unsere Verbindung zu besichtigen. Das Geburtshaus von BB Maxi besticht durch zwei Wohnungen mit Platz für insgesamt sechs Studenten. Jeweils ein Zimmer weißt einen großen Balkon auf, welcher auch einige Alte Herren zum Verweilen einlud. Bereits im Voraus wurde in der Burgunderstraße 14 erfrischender Nachschub gelagert, sodass wir nach unserer Besichtigung, durch Butterbrezeln und kühle Getränke gestärkt, unseren Rückweg antreten konnten. Dieser führte entlang des Neckarufers bis nach Esslingen.

Unsere große Reisegruppe sorgte nicht nur auf den schmalen Wegen der Heimreise für Aufsehen. Bereits in den Weinbergen wurde unser lustiger Zug mit Getränken und Musik von einigen freudig begrüßt. Eine größere Wandergruppe ließ sich weit und breit nicht finden.

Zurück auf dem “Motoren“-Haus glühte die Grillkohle bereits und ein geselliges Ensemble an Sitzmöglichkeiten war von BB Aquarius hergerichtet worden. Die Aktivitas, Bundesschwestern und anderen Mitglieder bereiteten eine umfangreiche Auswahl an Salaten vor. Einer Stärkung nach den Strapazen unserer Wanderung stand nun nichts mehr im Wege.

Im Laufe des Nachmittags wurden einige Kantusse angestimmt und Teile der Aktivitas verlebten noch einen feucht fröhlichen Abend.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Ihr habt einen wirklich schönen ersten Mai ermöglicht. Von Sonnenschein, über kühles Bier, bis hin zu wirklich gutem Essen war an diesem Tag alles vertreten.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich auch im nächsten Jahr,

die gesamte Aktivitas und BB Oe

Leave a Comment