Ski-Opening Damüls 2018

Donnertag Abend, den 15 Dezember kamen die ersten Aktiven in Damüls an und mussten erst einmal den Weg zu Kufes Hütte frei schaufeln. Nach getaner Arbeit bereiteten BB Nessie und Huub das Abendessen zu. Das Chili mundete allen gut, nachdem auch der Kanister Glühwein leer war ging es zu Bett, um sich für einen wundervollen Skitag auszuruhen.

Am nächsten Morgen genossen alle das hervorragende Wetter auf der Piste, bis man mittags zur Bretteljause wieder zur Hütte zurückkehrte. Nach der Stärkung ging es mit bester Laune und Musik zurück auf die Piste um den neuen 6er Sessellift vor der Hütte einzuweihen. Die Anreise für die Nachzügler gestaltete sich ein wenig problematisch, denn Evander sperrte seinen Autoschlüssel in seinen Kofferraum ein. Trotz aller Bemühungen waren die Autoknackerkünste nicht ausreichend um den Schlüssel zu befreien, weshalb gewartet werden musste bis ein Ersatzschlüssel geliefert wurde. Als dann alle in Damüls ankamen konnten die von BB Aquarius zubereiteten Linsen verschlungen werden und die vor Hunger zu kippende Stimmung stieg in die Höhe. So wurde ein Skistock kurzerhand zur Limbostange umfunktioniert und Duke konnte einen Armdrückcontest knapp für sich entscheiden.

Am nächsten Morgen ging es zeitig auf die Skiwiese, wo Limbokönig Würdth seinen Handschuh aus dem Lift in den tiefsten Tiefschnee warf, welcher dann aufwendig in der „Mission Handschuh“ geborgen werden konnte. Allerdings stand Bart seinem BB im Nichts nach und ließ seinen Skistock ebenso aus dem Lift fallen. Die Bretteljause wurde an diesem Tag nach hinten verschoben, damit keine wertvolle Skizeit bei fabelhaftem Wetter verloren ging. Nachdem am Abend das ebenfalls von Aquarius vorbereitete Filetgeschnezelte vertilgt und alle BB frisch geduscht waren, ging es los um die Neueröffnung der Schirmbar zu craschen. Dort sorgten die ‘‘Motoren“ für eine hervorragende Stimmung und BB Sid übernahm kurzerhand für den überforderten DJ. Da bei verloren wie bei allem anderen der guten Dinge drei sind, verlor BB Sid auf dem Heimweg seinen Schuh im Schnee, schaffte es aber Einschuhig ins Bett.

Am Sonntagmorgen gönnten sich die meisten ein paar Stunden mehr Schlaf, nur Gast Cyrill und BB Würdth wagten sich noch einmal in die Skischuhe. Der Rest brachte die Hütte wieder auf Vordermann und BB Sid machte sich mit Schaufel auf die erfolgreiche Suche nach seinem verlorenen Schuh.

Alle Beteiligten bedanken sich recht herzlich bei unserem BB Kufe für die Einladung

BB Huub

Leave a Comment