Bericht zur CE Singstunde im WS18/19

Am 24. November 2018 versammelten sich zehn ‘‘Motoren‘‘ mit vielen andere VB auf dem Haus der TV Staufia zur jährlichen CE Singstunde. Um allen Anwesenden das Singen zu erleichtern hatte BB Aquarius leckere Maultaschen zur Schaffung einer ordentlichen Grundlage zubereitet.

Den ersten Teil des Abends schlug VB Bäm von der TV Staufia. Er hatte an diesen Abend dafür gesorgt, dass wir nicht nur aus vollem Halse singen sondern auch tüchtig unsere Gedanken anstrengten. Indem VB Bäm uns aufforderte uns zu unseren liebsten Musik-Genres zuzuordnen regte er uns an im kreativen Biergeschwafel zu diskutieren welches der Genres das Beste wäre. Zur Auswahl standen Klassisch, Techno, Rock und natürlich die Studentenlieder.

Im Zweite Teil, der von VB Radix der Sportverbindung Hohenneuffen geschlagen wurde, konnten die anwesenden ‘‘Motoren‘‘ mit den Nachgesängen von „Die Gedanken sind frei“ und natürlich unserem all time favourite „Wir lagen vor Madagaskar“ glänzen.

Nachdem wir unsere Stimmbänder genug strapaziert hatten, genossen wir alle noch das ein oder andere Bier, bevor wir uns auf einen sehr amüsanten Heimweg machten. Ein kleiner Abstecher in die Zwiebel durfte an einem Abend wie diesen natürlich auch nicht fehlen, bis wir uns alle noch in einen kürzeren Schönheitsschlaf begaben, um am nächsten Morgen in alter Frische auf der Totenkneipe zu erscheinen.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei der TV Staufia bedanken für das zu Verfügung stellen Ihres Hauses für die CE Singstunde. Ebenso möchte ich mich im Namen aller bei BB Aquarius für das außerordentlich gute Essen und schlussendlich allen Bünden des CE’s für diesen gelungen, musikalischen Abend bedanken.

BB Bonnie

Leave a Comment