Ankneipe im WS1819

Antrittskneipe am 5.Oktober im Wintersemester 18/19

Es ist schon wieder soweit, das neue Semester hat am Montag angefangen und nach vielen entspannten Wochen pendelt sich langsam der Alltag wieder ein. Freitagnachmittag
fingen wir wie gewohnt mit dem Aufbau an. Es lief soweit alles reibungslos ab, bis auf das Bier, das fehlte noch. Zum Glück traf es noch kurz vor knapp im ”Motoren”-Haus ein.

Gegen 19.00 Uhr trafen dann schon die ersten Gäste zum Essen ein. Es gab Spätzle mit Schmorfleisch, was wie erwartet vorzüglich schmeckte. Das erste Fass Bier lief nahezu
kontinuierlich, mit dem Eintreffen weiterer Gäste.

Um 20.00 Uhr begann das Offizium. Das Amt des XXX wurde von BB Mitch übernommen und an den anderen Tischenden standen unser FM Jörg und der XX Huub. Die Kneipe
haben wir zusammen mit den Hohenneuffen geschlagen. Die Verbindung Tuskonia zu Karlsruhe, hatte sich bereit erklärt auf der Kneipe zu chargieren.

Nach dem Einmarsch, leitete unser neuer Präside BB Sparkles die Antrittskneipe mit einer Rede ein. Sie erzählte über ihre Erfahrungen in Esslingen. Anschließend thematisierte sie
noch die Zeit in der Verbindung und kam zu dem Fazit, dass obwohl man gewisse Verantwortungen und Pflichten auferlegt bekommt, sie es nie bereut hat Teil dieses Bundes zu sein.

An diesem Abend wurden noch weitere Reden gehalten unter anderem von unserem AHP Quax, dem AHP der Hohenneuffen, sowie dem Prorektor, der wieder von Interessanten Bauprojekten der Hochschule berichtete. Welche früher oder vielleicht eher später in die Tat umgesetzt werden.

Allein während dem offiziellen Teil flossen schon vier Fässer Bier durch den Zapfhahn. Nach der erfolgreichen Kneipe blieben noch viele Bundes- und Farbenbrüder im Saal um
noch weiter gemeinsam zu feiern und zu trinken.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend und ein schöner Start ins Wintersemester. Bedanken möchte ich mich noch ganz herzlich bei BB Piano, für die musikalische
Unterstützung und bei den Füxen, die so fleißig geschleppt und gezapft haben.

Ich freue mich Teil eines so geselligen Abends gewesen zu sein. Allen Studierenden noch ein erfolgreiches Semester wünscht euch,
BB Evander

Leave a Comment