Stocherkahnfahren der Aktivitas, 14.Juli 2018

Am 14.Juli 2018 fand der freie AC der Verbindung “Motor“ statt. Dieses Mal wurde mit zahlreichen BB nach Tübingen gefahren um dort zweieinhalb Std mit einem Stocherkahn den Neckar zu befahren.

Ein Stocherkahn ist ein Flachboot, dass an eine Venezianische Gondel erinnert sich jedoch grundlegend im Aufbau unterscheidet. Das Stocherkahnfahren ist seit langem ein fester Bestandteil der Studentischen Kultur Tübingens. Von den ca.130 zugelassenen Stocherkähnen gehören die meisten Studentischen Verbindungen oder Fachschaften.

Mit warmem Oettinger von BB Oe und einem Grill an Bord war alles vorhanden was für einen tollen Tag benötigt war. Nach tollen Schwimmeinlagen der BB Mitch, EL Bob, Sid und Würdt war das tolle Ereignis leider schon vorbei. Nach anschließender Regeneration in einem Bistro gingen einige Aktive noch bummeln und besuchten dort die Verbindung Stuttgardia die uns wärmstens aufnahm.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei BB Phoenix für die Organisation des freien AC.

BB Vize

Leave a Comment