Aktivenausflug zum Mini Rock Festival in Horb a. N.

Für den Aktiven Ausflug im SS 18 hatte sich die Aktivitas für das Mini Rock Festival in Horb a. N.
entschieden. Welches wir vom 2. Bis 5. August mit drei Füxen, fünf Burschen und einem AH besuchten.
Es zählt mit rund 12.000 Besuchern eher zu den kleineren Musikfestivals, bietet aber trotzdem eine
breite Musikauswahl. Wir konnten uns gleich zu Anfang gute Plätze auf dem Campingplatz sichern und
verstanden uns auch mit unseren Zeltnachbarn sehr gut.
Als am Donnerstagabend alle erwarteten Aktiven eingetroffen waren konnte das Festival beginnen.
Wir feierten beim Karaoke Abend kräftig mit, auch wenn wir leider nicht selber auf der Bühne stehen
konnten. Ein kleiner Rückschlag war die Verletzung die sich BB Mitch am Fuß zuzog.
Am nächsten Morgen wurde wohl jeder mit den ersten Sonnenstrahlen geweckt, da die Temperaturen
im Zelt rasch anstiegen. In der prallen Mittagssonne war es schon über 30 °C heiß, deshalb mussten
wir natürlich darauf achten immer genug zu trinken. Auch wenn Badebesuche im Neckar untersagt
waren, konnten viele der Abkühlung nicht widerstehen. Anschließend besuchten wir die ersten Life
Auftritte auf der Bühne. Trotz verschiedenen Musik Geschmäckern war für jeden etwas dabei. Gegen
Abend konnten wir am Campingplatz gemeinsam grillen, trinken und lachen. Die langsam sinkenden
Temperaturen erheiterten die Stimmung und wir feierten noch bis lange in die Nacht hinein.
Samstags stärkten wir uns wieder beim vor Ort angebotenen Weißwurstfrühstück. Auch an diesem Tag
wurde die starke Sonne schnell unerträglich, deshalb verbrachten wir den restlichen Vormittag im
Schatten der Pavillons. Trotzdem wurde BB Sid durch einen Sonnenstich geplagt und fiel an diesem
Tag leider aus. Eine weitere Abkühlung im Neckar wurde durch die von den Bademeistern
durchgeführte Wassergymnastik abgerundet. Nach den beiden letzten Tagen waren wir schon etwas
müde und verbrachten die meiste Zeit am Campingplatz. Gegen Abend wurde es dann wieder
angenehmer und so ging schnell aufs Finale zu. Wir sahen noch einige Bands auf der Bühne. Die Nacht
fand mit dem Auftritt der Donots ihren krönenden Abschluss.
Am Sonntagmorgen ging es nach dem Aufstehen direkt an Abbau und Zusammenräumen. Da dies nach
13 Jahren das letzte Mini Rock Festival war verabschiedeten wir uns nicht nur von einigen BB, sondern
auch von diesem sehr gelungenen Festival. Die übrig gebliebenen Aktiven fuhren kurz darauf mit der
Bahn zurück nach Esslingen. Für einige ging es direkt weiter zum Zwiebelfest.
Abschließend möchte ich mich noch bei BB Huub für die Organisation bedanken und natürlich bei allen,
die dabei waren, für das schöne Wochenende!

BB Köpfle

Leave a Comment