NEON Party Nr. 5 im Sommersemester 2018

In diesem Semester fand zum fünften Mal in Folge die legendäre Neon Party der Aktivitas „Motor“ statt. Diese einzigartige Party hat sich mittlerweile bei jedem Esslinger Studenten herumgesprochen und gehört zum festen Bestandteil eines jeden Semesters.

Für ein atemberaubendes Ambiente wurde auch dieses Mal wieder Boden und Wände des Kneipsaals abgedeckt und mit viel leuchtender Dekoration ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Terrasse hergerichtet und mit bunten Strahlern ausgeleuchtet. Am Abend selbst konnten sich die Besucher zudem mit Körperfarbe bemalen, welche durch eine Vielzahl von Neon-Strahlern in den verschiedensten Farben leuchtete.

Eine lange Theke im hinteren Teil des Saals sowie eine kleine Bar auf der Terrasse sorgten dafür, dass unsere Gäste nicht verdursten mussten und haben sich mittlerweile zu einem logistischen Meisterwerk entwickelt!

Natürlich ist eine Party in diesem Umfang keine einfache Aufgabe. Von der Planung, dem Waffelverkauf, Werbung, über den Einkauf bis hin zum Auf- und Abbau der gesamten Veranstaltung sind reichlich Aufgaben zu erledigen, welche nur mit vereinten Kräften geschafft werden können. Doch mit einer starken Gemeinschaft und einem tollen Organisationsteam, welches dieses Semester aus den BB Yoda, Nessie, Sparkles, Jörg und Huub bestand, konnte wieder eine grandiose Party auf die Beine gestellt werden! Hierbei möchte ich auch einen Dank an die gesamte Aktivitas aussprechen, die das Partyteam tatkräftig unterstützt hat und dadurch die Party erst möglich gemacht haben. Zudem einen Dank an die Security an diesem Abend, die zu jeder Zeit alles im Blick hatten und für einen friedlichen Verlauf der Party sorgten.

Mit einem Rekord von über 500 Gästen war diese Party wieder ein voller Erfolg. Dieser machte sich auch durch die anerkennenden und lobenden Worte der Kommilitonen in den Tagen nach der Party bemerkbar und steigert spürbar auch das Ansehen der „Motoren“ aber auch das aller Verbindungen in Esslingen. Der Abbau lief in diesem Semester so schnell wie noch nie und bereits am Freitagabend sah das Haus wieder aus wie zuvor!

Kurz zusammengefasst lässt sich sagen: Super Planung, Toller Abend, Maximaler Spaß, angenehme Gäste und ein tolles Team!

Unsere Party Gäste und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt Zapfhahn auf und Musik an auf dem „Motoren“ Haus.

BB Phteven

Leave a Comment