Antrittskneipe im SS18

Antrittskneipe am 16.März im Sommersemester 2018

Es war wieder soweit. Gerade erst den Muskelkater vom Bauschullauf am vergangenen Wochenende auskuriert, stand nach der ersten Vorlesungswoche unsere Antrittskneipe an. Pünktlich trafen wir uns auf dem ’’Motoren“-Haus und starteten auch gleich mit dem Aufbau, sodass wir dann noch Zeit hatten uns aufzubrezeln bevor es dann auch endlich losging. Besonders an dieser Antrittskneipe war, dass wir sie zum ersten Mal zusammen mit der Sportverbindung Hohenneuffen schlugen. Außerdem waren auch alle anderen Esslinger Bünde vertreten und zusammen mit den Gästen zahlreicher anderer verschiedener Bünde, die teilweise weit hergereist sind, war der Raum sehr farbenfroh gefüllt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder rundum gesorgt, wir durften uns alle mit einem deftigen Vesperteller eine Trinkgrundlage verschaffen, bevor wir noch einmal die Gemäße füllten und das Offizium begann. Ich möchte mich an dieser Stelle bei FM Sparkles und ihren Füxen, Gawasch und Mitch, für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Abendessen bedanken.

BB Linucs stand an seinem Platz am Pult als neuer XXX, während erst die Chargen der Hohenneuffen ein chargierten und dann die der “Motoren“. Die BB Duke und Huub machten in ihren Ämtern als XX und Präside eine fast so souveräne Figur wie die erfahrene FM Sparkles, die wiedermal den Platz vor dem Fuxenstall einnahm.

Zunächst hatten die Erstchargierten das Wort, BB Huub und VB Olympia fanden schöne Worte zum Motto „Fortschritt durch Tradition“ und verliehen damit der Veranstaltung einen gelungenen Start. Genauso gefüllt wie der Kneipsaal war die Rednerliste an dem Abend, sodass das Offizium stets unterhaltsam blieb und wir uns natürlich auch nicht nehmen ließen den einen oder anderen urgewaltigen breiten Streifen auf engagierte Bundes- und Farbenbrüder zu trinken.

Wie hätte es dann anders sein können, so war es nach dem Offizium auch um die 150 Liter gutes Schwanenbier geschehen. In entspannter Atmosphäre konnten wir uns nun endlich über die vergangenen Wochen oder sogar Monate austauschen und amüsierten uns gemeinsam, einige sogar bis in die Morgenstunden.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei BB Cuculla bedanken, der uns Füxe beim Aufbau angeleitet hat, sodass wir den Abend trotz großem Andrang entspannt meistern konnten. Auch bedanke ich mich allen, die außerdem dafür gesorgt haben, dass der Abend so glatt verlief.

Auf ihr erstes geselliges, fröhliches und hoffentlich bald sonniges Sommersemester 2018 freut sich,

BB Nessie

 

Leave a Comment