Bericht zur Abkneipe des WS1718 vom 12.01.2018

Bericht zur Abschlusskneipe im WS 17/18

Am 12. Januar 2018 fand die “Motoren” Abschlusskneipe statt. Viele “Motoren”, Aktive, AH und EAH sowie Gäste haben sich versammelt um den Abend und die Anstehenden Taufen zu feiern.

Unsere Präside, BB Hashtag verzauberte uns mit seiner positiven Rede. Unser geehrter AHP BB Quax verlor ein paar Worte zum vergangenen Semester. EAH Prorektor Prof. Dr. Thomas Brunner berichtete über die zukünftige Entwicklung der Hochschule Esslingen. EAH Jürgen Matthiesen v. Stromer und EAH Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz berichteten unter anderem Neuigkeiten der Hochschule.

Das Abendessen wurde durch unsere BB Aquarius vorbereitet, der leider nicht anwesend sein konnte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür. Unsere BB Aquarius, Kuffe und Piano erhielten von der Aktivitas ein kleines Geschenk für die tatkräftige Unterstützung der Aktivitas und bedankten sich mit ein paar netten Worten.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Taufen von unseren Gästen und Füxen. Das Fuxenband wurde dabei den BB Nessi, Pheonix, Gawasch, Würdth, Winnie und Topolino überreicht. Sowie die Taufe von unserem BB Duke und BB Linucs, welche nun im Burschensalon Platz nehmen dürfen.

Alles zusammen war es ein sehr gutes Fest. Es wurde gelacht, gesungen und Spaß gehabt.

el Bob

Leave a Comment