Totenkneipe am 27. November 2017

Zur Totenkneipe am Sonntag den 27. November haben sich wieder einmal einige Aktive und Alte Herren eingefunden, um der verstorbenen Bundesbrüdern des vergangenen Jahres zu gedenken.

Bevor es wie gewohnt um 10 Uhr los ging gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Butterbrezeln und einige nette Unterhaltungen zwischen den Generationen. Schließlich begann die Totenkneipe mit einem stillen Einmarsch der Chargen und im Anschluss hielt BB Hashtag eine kurze aber knackige Rede, gefolgt von einer schönen und bewegenden Rede von unserem lieben AHP Quax über die sieben BB, die vergangenes Jahr von uns gegangen sind.

Nach dem Vollzug des altbekannten Ehrensalamanders hat BB Piano zu Freuden aller noch das Klavierstück „Largo“ von G.F.Händel vorgespielt.

Wir gedenken den Bundesbrüdern:

Heinz Bittel v. Glock, 97 J.
(†11.12.16)

Hermann Stroebel v. Strampel, 83 J.
(†23.02.17)

Alexander Hahn v. Quax, 95 J.
(†06.03.17)

Karl Kommoß v. Zondel, 91 J.
(†19.03.17)

Werner Thum v. Mecki, 86 J.
(†29.04.17)

Roland Schölpple v. Ara, 71 J.
(†02.10.17)

Otto Dürr v. Scriptor, 85 J.
(†05.11.17)

Abschließend wurde sich noch etwas unterhalten, und einige Bundesbrüder fanden den Weg in die Zwiebel um ein gemeinsames Mittagsmahl beim BB Aquarius einzunehmen.

Hiermit möchte ich mich bei allen Aktiven für den reibungslosen Auf- und Abbau sowie bei BB Mitch für die Verpflegung bedanken.

BB Shaun

Leave a Comment