Bubble Soccer am 28. November im WS17/18

Nach langen aber spannenden Diskussionen hat sich die Mehrheit durchgesetzt sich zu einem sehr aktiven Abend zu treffen. „Wir wollen Kicken gehen“, war die Aussage. Allerdings nicht das normale Umherschupsen einer in Leder umhüllten komprimierten Luftkugel. Diesmal sind auch die Mitspieler von einer über ihren Oberkörper aufblasbare transparente Kugel umhüllt. Das sogenannte „Bubble-Soccer“. Hier heißt es: Platz freiboxen und erst dann das Runde in das Eckige versenken.

Also trafen wir uns am besagten Dienstag um 19.00 Uhr auf dem “Motoren“-Haus und zwangen 15 Personen in drei Kleinwagen. In Sindelfingen bei der Soccer-Arena sicher angekommen, gemütlich umgezogen und in fair eingeteilten Gruppen, waren wir nach kurzer Einweisung voller Kampfgeist zu allem bereit.

Als der Anpfiff auf dem 27 x 14 Meter großen Hallen-Spielfeld ertönte, rannten die Ersten ohne Rücksicht auf Verluste auf die Gegenmannschaft zu und reagierten nach den Gesetzen der Physik. Dadurch, dass der Oberkörper, inklusive Kopf gut geschützt ist, bestehen dabei keine Verletzungsgefahren. Diesen riesigen Spaß ließ sich niemand entgehen und alle vier Spieler pro Gruppe gaben in 10 Minuten alles bis fast zur völligen Erschöpfung. Nach einigen Runden mussten wir feststellen, dass diese Spielzeit doch ein wenig zu optimistisch eingeschätzt war und wir aufgrund der besseren Überlebenschance, die restlichen Runden auf fünf Minuten kürzten.

Durchgeschwitzt und außer Puste ist dennoch die letzte Minute unseres gebuchten Spielfeldes ausgekostet worden. Es war ein sehr anstrengender aber umso witziger Abend für alle Aktiven und Gäste.

Ich möchte mich ganz herzlich bei unserem Bundesbruder Hashtag bedanken, der für die einwandfreie Organisation und den Muskelkater danach verantwortlich war.

Popeye

Leave a Comment