Waffelverkauf am 9. November 2017 am Standort Flandernstraße

Am Donnerstag, den 9. November 2017 organisierte die Aktivitas der Verbindung “Motor“ in Person von BB Jörg einen Waffelverkauf im Foyer des Gebäude 1 am Standort Flandernstraße der Hochschule Esslingen. Dieser wurde zwei Wochen im Voraus beim zuständigen Hausmeister angemeldet, sodass wir am Donnerstagmorgen bereits einen fertig aufgebauten Verkaufsstand mit Mülleimern und Stromanschluss für unsere Waffeleisen vorfinden konnten. Bereits am Vorabend wurde in der Küche des “Motoren“-Hauses fleißig literweise Teig gerührt und natürlich musste man sich im Anschluss von der geschmacklichen Qualität des Waffelteigs persönlich überzeugen. Auch am nächsten Tag ließen sich hunderte Studierende und Dozenten vom Duft der Waffeln überzeugen und kosteten diese mit Puderzucker, Apfelmus oder Nutella. Dies erfreute uns sehr und die Spendenkasse klingelte. BB Jörg, Chingachgook, Mitch, Sparkles und während ihrer Pause auch BB Shaun und unser Gast Leonie hatten großen Spaß an der Arbeit. Der Zweck des Waffelverkaufs ist die Spende des Erlöses an eine gemeinnützige Organisation – konkret an das „blaue Haus“ in Stuttgart – die sich über die Spende von ca. 160€ zur Unterstützung ihrer Arbeit mit krebskranken Kindern sehr freuten. Durch diese gemeinnützige Aktion unterstützt uns im Gegenzug die Brauerei Wulle mit einem Rabatt für unsere Semesterparty.

Nicht ganz so erfreut über die wie jedes Semester vorzeitig beim Hausmeister angemeldete Waffelaktion war hingegen das Referat für Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule. Als sie während des laufenden Verkaufs davon erfuhren, wollten Sie uns über den Hausmeister den Strom abstellen, da der Verkauf als Veranstaltung nicht sechs Wochen im Voraus bei ihnen angemeldet wurde. Freundlicherweise ließ uns der Hausmeister aber gewähren.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an BB Jörg für die Organisation dieser Aktion, sowie allen anderen Helfern und den jeweiligen “Motoren“-Müttern für die Bereitstellung ihrer Waffeleisen.

BB Hashtag

Leave a Comment