Projektvorstellung: Wie erstelle ich eine WordPress Website?

Im letzten Jahr habe ich (BB Phteven) neben meinem Studium an einem WordPress Tutorial gearbeitet, welches ich euch gerne vorstellen möchte.

Immer mehr Webseiten basieren auf Content Management Systemen wie z.B. WordPress. (Auch die “Motoren” Seite basiert auf WordPress.) Mit diesen Systemen kannst du recht einfach und ohne Vorkenntnisse im Bereich Webentwicklung eine eigene Website erstellen. Zudem lassen sich Inhalte wie z.B. Bilder und Texte auf deiner Website erheblich einfacher verwalten. Der große Vorteil ist, dass man auch ohne Kenntnisse von Programmiersprachen zur Webgestaltung seine eigene Website erstellen kann. Mithilfe von vielen verschiedenen verfügbaren kostenlosen, als auch kostenpflichtige Themes, kann man seine Website gestalten und an seine Bedürfnisse anpassen.

Wie man starten und wie das Ganze genau funktioniert, erkläre ich auf meiner eigenen Website bzw. genauer gesagt in meinem, vor ein paar Tagen veröffentlichten, YouTube Tutorial. In diesem Video erkläre ich Schritt für Schritt wie man eine Website/Homepage mit mehreren Unterseiten erstellt und gestaltet. Die Dauer des Videos beträgt stolze 2,5 Stunden!

Hier der Link zum Tutorial auf meiner Website:

wp-wizard.de/tutorial

Hier der direkte Link zum YouTube Tutorial:

https://youtu.be/v62Rd7gGh0Q

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=v62Rd7gGh0Q[/embedyt]

 

Schaut gerne mal vorbei, ich würde mich freuen!

Mit pense-gold-blauen “Motoren” Grüßen aus meinem Auslandssemester in der USA

Patrick Ruh v. Phteven

Leave a Comment