Freier AC im Erlebnisbad Fildorado

Als Ausflugsziel für den freien AC dieses Wintersemesters hat sich die Aktivitas etwas Besonderes einfallen lassen. Am 17.11.2015 machten sich abends 14 Aktive und Gäste auf den Weg ins Sport- und Badezentrum Fildorado nach Filderstadt. Dieses konnte sich in der Abstimmung gegen die sonst so beliebten Aktivitäten wie beispielsweise Kartfahren, Bowlen oder Paintball durchsetzen.

Im Spaßbad angekommen und umgezogen, wurde sofort das Wellenbecken von den „Motoren“ eingenommen. Alle hatten sichtlich Spaß und bei den meisten kam das Kind im Manne wieder hervor. Dabei duellierten sich einige BB mit den Schwimmnudeln oder den Schwimmhilfen, ließen sich von den Wellen treiben oder genossen einfach nur das kühle Nass. Als eine mit Eis bedeckte Säule entdeckt wurde, ließen es sich ein paar BB nicht nehmen, auch hier einen Wettbewerb auszutragen. Die Frage lautete: „Wer hält es am längsten aus, seine Hand am Eis zu lassen?“

Während danach die Einen die Entspannung im beheizten Thermalbecken mit Außenbereich suchten, war für die Anderen Action angesagt! Dafür war die Schanzen-Rutsche des Fildorado ideal. Ohne zu zögern trauten sich alle in die Röhre, um danach den weitesten Sprung hinzulegen. Dabei zeigten BB Bart und Sid ihr Können und ihre Technik und legten die weitesten Sprünge hin. Doch das Fildorado hat auch noch zwei weitere Rutschen mit Spaß-Garantie zu bieten. Beide sind abgedunkelte Röhrenrutschen, bei denen man nie weiß, wann die nächste Kurve kommt. Die „Motoren“ stürzten sich mit oder ohne Reifen ins Dunkel der Röhre, um unten möglichst mit einer neuen Bestzeit anzukommen. Nach so viel Action freuten sich die meisten wieder auf ein wenig Entspannung im Thermalbecken oder dem Strömungskanal, in dem man sich einfach treiben lassen konnte. Im Sportbecken stand dann wieder der Wettkampf im Vordergrund. In zwei Gruppen eingeteilt schwammen die Aktiven die 2x25m Bahn in der Staffel, um das Becken als Sieger zu verlassen. Dabei ging manchen die Puste schon nach den ersten 25 Metern aus. Die restliche Zeit verbrachte jeder noch da, wozu er gerade Lust hatte.

Doch schon bald knurrte allen vom Auspowern der Magen und so neigte sich der spaßvolle, aber auch entspannende freie AC seinem Ende entgegen. Es hat sich gezeigt, dass die „Motoren“ echte Wasserratten sind und der Ausflug ins Spaßbad allen gefallen hat.

Dennis Schmidt v. Hashtag

img_20151117_181850-geaendert-geaendert img_20151117_183416-geaendert-geaendert img_20151117_183433-geaendert img_20151117_183541-geaendert-geaendert img_20151117_195612-geaendert-geaendert

Leave a Comment