Ski-Opening in Damüls vom 16. – 18.12.2016

Am Freitag den 16.12.2016 gegen 18 Uhr machte sich das erste Auto, bestückt mit vier Aktiven, auf zum alljährlichen Ski-Opening nach Damüls. Dort angekommen stellten wir fest, dass es dieses Jahr schneetechnisch eher „mau“ aussah. Nichtsdestotrotz packten wir unsere Sachen und bezogen die Hütte, in der unser lieber Bundesbruder und Gastgeber Kufe schon sehnsüchtig auf uns wartete und uns mit Maultaschensuppe und Kartoffelsalat begrüßte.

Frisch gestärkt machten wir uns daran, die Zeit bis zum Eintreffen des zweiten Autos mit dem hissen der “Motoren“-Fahne sowie dem ein oder anderen Bier, Gespräch oder Spiel zu überbrücken. Als dann auch Linux mit seiner „gelben Rakete“ die österreichischen Berge erklommen hatte, die Neuankömmlinge sich ebenso stärken konnten und letztlich auch der Abwasch erledigt war, ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen – bis gegen 7.30 Uhr morgens dann auch der letzte “Motor“ zur Ruhe fand.

Dementsprechend startete der nächste Tag etwas entschleunigt, erst als die Nachzügler – unsere Gäste Matthias (v. Klepto) und Marvin (v. Duke) eintrafen, rafften sich die ersten auf ihre Ski zu schnappen und die Piste zu erobern, welche aufgrund der Schneearmut allerdings eher einer weißen Linie am ansonsten braungrünen Berg, denn einer tollen Wintersportlandschaft glich – dies veranlasste die jungen, dynamischen und gutaussehenden unter uns,ihre Prioritäten anders zu setzen und sich lieber den flüssigen Freuden des Lebens,als dem Sport zu widmen. Wir genossen die besondere Atmosphäre in den Bergen auf dem sonnigen Balkon der Hütte, sowie Kufes obligatorische und wie immer köstliche Bretteljause, währen der Rest sich auf Brettern den Berg hinab stürzte.

Abends kochte BB Kufe uns dann sein berühmtes Chili ConCarne, womit er uns wiedermal ordentlich zum schwitzen brachte, aber auch eine gute Grundlage für die kommende Nacht schuf.

Danach folgten einige Runden „RISIKO“ und “Motor“ ärgere dich nicht, bis Kufe uns die ISS zeigte, welche am klaren Alpenhimmel wiedermal gut erkennbar unser Sichtfeld kreuzte. Dies war wie immer ein toller Moment, denn einen solch klaren Himmel und eine solche Fülle an Sternen im Raum Stuttgart zu finden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Am nächsten Morgen schälten wir uns wieder recht spät aus den Betten – auch da sich der Samstagabend wieder ordentlich Richtung Sonntagmorgen verschoben hatte. Nach dem Frühstück begannen wir mit dem Putzen und Aufräumen. Als das „Haus Müller“ von den Spuren des Wochenendes befreit war, stiegen wir in die Autos und machten uns wieder auf den Weg in Richtung Esslingen.

Wir danken unserem BB Eberhard Müller v. Kufe dafür, dass er uns auch dieses Jahr seine Hütte für unser Ski-Opening zur Verfügung stellte, sowie für seinen Einsatz, seine tollen Kochkünste, die erstklassige Versorgung und vor Allem, für seine Anwesenheit.

Es ist uns immer eine Freude wenn Du das Wochenende mit uns verbringst und wir hoffen, auch dir hat es Spaß gemacht!

 

Marian Wagner v. Fumo

Leave a Comment