Neon Party Vol. 2 im Wintersemster 2016

Der Waffelverkauf

Im Vorfeld der NEON-Party organisierte das Partyteam um BB Sparkles einen Waffelverkauf am Standort Flandernstraße. Das erwirtschaftete Geld wurde anschließend an die „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ gespendet – für diese gemeinnützige Aktion bekamen wir eine Wulle-Bierspende von Dinkelacker-Schwaben Bräu zur flüssigen Unterstützung unserer Party.

Am Morgen des 13.10.16 brachte das Team fleißig Teig, Waffeleisen und leckeren Belag in die Flandernstraße. Schnell wurden die Eisen heißgemacht, denn die Pause hatte bereits begonnen und die ersten Interessenten warteten schon – immerhin geduldig – auf ihre Waffel. Die meiste Zeit über wurde der Standdienst von den BB Sparkles, Ezio, Shaun und Jörg betreut, aber auch andere an der Flandernstraße studierende BB halfen so gut es ging, die willkommene Stärkung an Mann und Frau zu bringen.

Die Waffeln gingen weg wie die buchstäblichen warmen Semmeln, und am Ende konnten wir über 120 Euro für die „Stiftung Jugendhilfe aktiv“ spenden!

Die Vorbereitungen

Auch dieses Mal wurde natürlich wieder ordentlich die Werbetrommel für unsere Party gerührt – dafür haben wir vorab ein kleines Werbeteam gebildet und in mehreren Aktionen Flyer verteilt und Plakate aufgehängt. Neben den beiden Hochschulstandorten in Esslingen wurden auch die Wohnheime mit Material versorgt.

Bei der Planung und Umsetzung des Events stand man wie gewohnt vor einem großen logistischen Aufwand. Aus diesem Grund sollte ein Probeaufbau in der Woche vor dem eigentlichen Termin für Sicherheit im reibungs- und fehlerlosen Ablauf sorgen. Nachdem alle benötigten Teppiche und Planen besorgt waren, fand der Probeaufbau statt – wobei die Hauptaufgabe darin bestand, den Teppichboden so weit vorzubereiten, dass er am Tag der Party schnell und sauber verlegt werden konnte, um unseren schönen Saalboden zu schützen.

Zwei Tage vor der NEON-Party ging es dann mit dem finalen Aufbau los: Der vorbereitete Boden wurde verlegt, die Wände mit Teichfolien geschützt, die Bar aufgebaut und die Technik installiert. Einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten findet Ihr im Video.

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=R9tHMLiG3as[/embedyt]

Wie auch schon im letzten Semester haben wir Briefe für die Anwohner verfasst und verteilt. Nachdem es letztes Mal dennoch Beschwerden gab, konnten wir uns dieses Semester darüber freuen, dass es zu keinen größeren Klagen kam. Das hat nicht nur uns glücklich stimmt, sondern auch den A.H.V.!

Die Party

Donnerstagnacht, den 20.10.16, war es dann soweit: Die jetzt schon legendäre und berüchtigte „NEON-Party“ Vol. 2 konnte auf unserem „Motoren“-Haus starten.

Um 21 Uhr öffneten wir die Tore für unsere Gäste. Nach und nach strömten die Massen herein und konnten sich an der Kasse einen Gutschein abgreifen; für die Frauen gab‘s einen Sekt und für eine Facebook-Zusage einen Kurzen, um in Stimmung zu kommen. Aber eine gute Stimmung kommt nicht allein durch einen „gesunden Pegel“ – auch wollten wir die Leute unser Motto so richtig ausleben lassen! Dazu konnten sich die Gäste an der Painting-Station ordentlich mit Neon-Körperfarbe „einsauen“ oder ihre Kleidung mit der Farbe aufpeppen. Aber was wären ein cooles Motto und günstiger Alkohol ohne gute Musik wert? Genau – nichts! Und deshalb sorgte unser Haus- und Hof-DJ ein weiteres Mal mit der perfekten Musikauswahl für eine astreine Party mit einer so fantastischen Stimmung, dass auf den Tischen getanzt wurde und jeder seinen Spaß hatte.

Bis auf einen Ausfall mussten wir bei den Arbeitsschichten auf keinen Bundesbruder verzichten, und so konnte an diesem Abend fast reibungslos gearbeitet, gefeiert und getrunken werden.
Eine Bestätigung hierfür war auch die durchweg positive Resonanz unserer knapp 400 Gäste, welche nicht nur krass abgefeiert haben, sondern erfreulicherweise auch unseren Securities kaum Arbeit machten!

Der Abbau

Freitag startete der Abbau mehr oder minder produktiv gegen 11 Uhr und zog sich hin bis abends. Dies lag allerdings nicht an der fehlenden Anzahl Aktiver (diese hatten sich größtenteils pünktlich aus ihren Betten geschält), sondern an den vielen „Diskussionen“ und „Überlegungen“, was man alles noch verbessern könne. Nach dem ein oder anderen Konterbier (bzw. Wodka-O) ging es aber dann los! Gegen Abend war schließlich das meiste abgebaut; es ließen sich auch keine Schäden feststellen, sodass wir den Samstagvormittag nutzen konnten, um die komplette Fläche zu reinigen. Die offizielle Saalübergabe erfolgte am Sonntag – ohne Murren, und ohne dass Mängel gefunden worden wären, wurde der Raum abgenommen.

Abschließend bleibt noch Danke zu sagen für eine durch und durch gelungene Party, die jeden Tropfen Schweiß und jeden gekosteten Nerv wert war! Danke an alle Aktiven – vor allem an das Organisationsteam um BB Sparkels, BB Sid, BB Shaun und BB Jörg, außerdem an BB Aquarius, der wieder ein toller Ansprechpartner war, und natürlich an den A.H.V.

Super NEON! Super Organisation! Und übrigens auch sehr, sehr geile Party an sich – großartig!

Felix Stahn v. Jörg und Jan Kessenbrock v. Klecks

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

img-20161013-wa0002 wp_20161015_14_34_48_pro wp_20161020_20_26_01_pro wp_20161020_20_53_09_pro-2 wp_20161020_22_43_16_pro

Leave a Comment