View Post

Antrittskneipe SS24

Bericht für die Antrittskneipe im 280. “Motoren“ Semester. Die Kneipe begann mit einer Premiere. Nach mehreren enttäuschenden Abenden mit schlechtem Stoff, wurde der alte Fassbier Lieferant aufgegeben und die Kaiser …

View Post

Grill-Opening SS24

Auch das 280ste “Motoren“-Semester wurde natürlich mit dem altbekannten Grill-Opening eröffnet. Passend zum Angrillen kam abends noch kurz die Sonne raus, sonst war es jedoch leider noch etwas kalt und …

View Post

Abschlusskneipe im 279. “Motoren“-Semester

Am 12. Januar rundeten wir das 279. “Motoren“-Semester mit der Abschlusskneipegemeinsam ab. Erfreulicherweise durften wir auch dieses Mal wieder zahlreiche AH, EAH,Farbenbrüder und Verbandsbrüder auf dem “Motoren“-Haus begrüßen. Der Andrang …

View Post

Lieder-AC im 279. “Motoren“-Semester

Am 19.12.2023 erklangen endlich mal wieder die Stimmbänder der Aktivitas und der anwesenden Alten Herren zum traditionellen Lieder-AC.Im Voraus wurden acht verschiedene Lieder auf Aktive verteilt, die dann ein paar …

View Post

Ski-Opening in Damüls WS23/24

Auch in diesem Jahr machte sich die Aktivitas am Donnerstag, den 14. Dezember wieder auf den Weg nach Damüls, um die Ski-Saison einzuläuten. Ungefähr um 13 Uhr startete der erste …

View Post

Neon Party WS23/24

Es war wieder soweit! Am 19. Oktober fand Esslingens steilste Party statt. Die von der Aktivitas organisierte Neon Party ging in ihre 12. Runde. Für uns Aktive bedeutet das Tage …

View Post

Familienweihnachtsfeier 2023

Für den 06. Dezember 2023 hat der AHV zur Familien-Weihnachtsfeier geladen. Zum Nachmittag trafen sich die Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern und Verwandten auf dem “Motoren”-Haus. Weihnachtlich geschmückt fanden …

View Post

Totenkneipe im WS 23/24

Am heutigen Totensonntag fand unsere alljährliche Totenkneipe statt, bei der wir unseren verstorbenen Bundesbrüdern gedenken und uns verabschieden. Nach einem gemeinsamen Brezel-Frühstück eröffnete unser hoher Präside Todd die Kneipe mit …

View Post

Grill-Opening im WS23/24

Am 4. Oktober starteten wir das Semester wieder einmal mit dem halbjährlichen Grill-Opening. Besonders freuen wir uns bei diesem Event normalerweise über Externe der Hochschule Esslingen. Jedoch konnten wir dieses …