95. Kandelmarsch am 29.07.2016

Auf dem 95. Kandelmarsch durfte unsere Verbindung 4 Absolventen verabschieden. Darunter Lukas Witzemann v. Ferry, Benny Tattko v. Vagus, Florian Arbes v. Cubo und Christoph Pitter v. Cuculla. Zwar hatten zwei unserer Absolventen ihr Zeugnis bereits im letzten Semester erhalten, doch dies tat der guten Stimmung an diesem Tag keinen Abbruch. Äußerst erfreulich war auch die große Anzahl an AH die zum diesjährigen Kandelmarsch Ihren Weg nach Esslingen gefunden hatten. Vielen Dank dafür. Ein Dank geht auch an alle Aktiven und AH die mitgeholfen haben, dass auch der 95. Kandelmarsch wie gewohnt stattfinden konnte. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere BB Ezio und Prima, die trotz der sommerlichen Temperaturen den ganzen Kandelmarsch im Vollwichs begleitet haben.

Zwar gab es eine kleinere Verzögerung für den Start des Umzuges, da unser Freund und Helfer es mit der Pünktlichkeit nicht allzu genau nahm, doch letzten Endes ist alles gut gegangen.

Bei wunderbarem Wetter zogen die Absolventen mit einem Bier in der linken und der Holzleiter in der rechten Hand sowie einem Fuß auf dem Bordstein und dem anderen auf der Straße, durch die Esslinger Altstadt. Dabei wurde uns zu Beginn schnell klar, dass es einfacher aussieht zu „kandeln“, als es tatsächlich der Fall ist und noch ein weiter Weg vor uns liegt. Direkt hinter den Absolventen folgten die Vertreter der Hochschule auf einer Holzkutsche sowie unsere AH und Aktiven im „Zügle“. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Kress bedanken, der uns in diesem, wie in jedem Jahr, dass Zügle wieder bereitwillig zur Verfügung gestellt und dieses auch gefahren hat. Begleitet wurde der Umzug von einem Musikverein, welcher für gute Stimmung am Straßenrand sorgte.

Nachdem die Festivitäten am Campus gegen 17 Uhr dem Ende entgegen schritten, machten sich die Absolventen und einige AH auf den Weg zu einer Kneipentour. Unsere “Motoren“-Familie trieb es zu Beginn in Ihre gewohnte Stammkneipe, der Zwiebel. Dort wurde bei unserem BB Aquarius mit unseren junggebliebenen 100-Semestrigen noch ausgiebig gefeiert, gegessen und gesungen. Im Anschluss ging es dann in das Ad Astra, wo sich viele Absolventen zum Feiern trafen und den Abend ausklingen ließen. Als Absolvent freue ich mich heute schon auf den nächsten Kandelmarsch und wünsche allen Absolventen einen gelungenen Berufsstart bzw. ein erfolgreiches Masterstudium.

Christoph Pitter v. Cuculla

IMG_3341_CR2_embedded Kandelmarsch 1 Kandelmarsch 3 Kandelmarsch 4

 

Leave a Comment