Couleurbummel in Esslingen SS22

Während die Beziehungen zu der Suevia nach der pandemiebedingten Unterbrechung so eng wie selten zu vor ist, so haben die Kontakte zu unseren weiteren Verbandsbrüdern in den Esslinger Bünden stark unter Corona gelitten. Um diesem Fakt entgegenzuwirken, entschied sich unsere Aktivitas zu einem Bummel in der vorlesungsfreien Zeit. Da die VB der TV Staufia und der Sportverbindung Hohenneuffen leider keine Zeit für uns hatten so machten wir uns auf, die VB der Kephallenia-Württembergia und der Arminia zu besuchen und eingerostete Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Dem schlechten Wetter zum trotz schlugen wir uns mit der Linie 119 durch die dicht befahrenen Straßen der Pliensauvorstadt und hin zur Haltestelle Maille. Da der durchschnittliche “Motor“ nicht aus Zucker gemacht ist, wurde die unerwünschte Erfrischung von oben ertragen und die letzten Meter zu Fuß und ohne Regenschirm bestritten.

Bei der TWB Kephallenia Württembergia in der Obertorstraße angekommen gab es feinstes Augustiner in angenehmer Trinktemperatur und als Gastgeschenk, nicht ganz uneigennützig, einen blauen Würfel von der Brauerei mit dem Oe. Mit der Studentenbrause ging es auch direkt in den Partyraum, welcher von den Aktiven der “Motoren“ bestaunt und festgestellt wurde, dass wir sowas eigentlich auch in der Zollbergstraße 14 bräuchten. Anschließend gab es interessante Gespräche und eine kleine Runde Bierpong um sich für den restlichen Tag ein zustimmen.

Dieser führte einen Teil unserer Gruppe zu einem feinen türkischen Etablissement mit Drehspieß und den anderen Teil zu BB Aquarius in die Zwiebel. Jeweils gestärkt, einmal fest – einmal flüssig, ging es weiter Richtung Bahnhof, um von dort mit dem Bus auf den Zollberg zu unseren VB der TV Arminia zu fahren. Auch bekam unsere Gruppe Zuwachs von VB Zenon von den Sueven, welcher nach einem Schmaus mit seinen Eltern in der Zwiebel diese kurzerhand nach Hause schickte, um mit uns den restlichen Abend zu verbringen.

Auf dem Zollberg angekommen wurden wir herzlich mit feinem Gerstensaft begrüßt und an die Bar gebeten. Neben den lustigen Gesprächen wurde sich auch sportlich betätigt und kurzerhand die Terrasse zum „Flunkyball“-Spielfeld umfunktioniert. Neben der Zielgenauigkeit, ließen auch die Platzverhältnisse zu wünschen übrig. Hier sollten in Zukunft öfter die Moosbestände reduziert werden, um verschütteten Bieren und Sportverletzungen vorzubeugen. Bei bester Gesellschaft und feinem Trunk wurde bis tief in die Nacht Zeit auf dem Arminenhaus verbracht, bis sich der letzte Schwarm auf einen Absacker ins “Motoren“-Haus verlaufen und kurz vor Sonnenaufgang in den wohlverdienten Schlaf geschleppt hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den VB der Kephallenia-Württembergia und der Arminia bedanken für die Gastfreundschaft und bei BB Oe für die Organisation und das Verteilen der Oetti Kästen.

Pense-Gold-Blau grüßt

Euer BB Jörg

Leave a Comment