Haus- und Gartenputzete SS 2022

Durch Corona konnten die letzten Putzeten nicht gemeinschaftlich stattfinden. Umso erfreuter waren wir, uns am 14. Mai gemeinsam auf dem “Motoren“-Haus zum Herrichten unseres Hauses und Außenbereiches zu treffen. Da BB Jörg am Vortag schon alles aus dem Vorhof gekärchert hat was keine Miete zahlt, konnten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen. Nichtdestotrotz tauchte am Frühstücktisch ein Sueve auf. Da sie am Vortag Kneipe in Stuttgart hatten, hat er es wahrscheinlich nicht mehr ganz auf sein eigenes Haus geschafft. Als wir ihm jedoch anboten uns bei unseren Aufgaben zu unterstützen, war er genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.

Nun konnten wir mit unseren Aufgaben beginnen. Als erstes stand das Reinigen der Terrasse an, was sich in diesem Jahr als besonders schwer gestaltete, da 2022 ein sogenanntes Mastjahr ist, was zufolge hat das vor allem Nadelbäume extrem viel Blütenstaub produzieren und die Landschaft so in einen gelben Teppich hüllten.

Ebenfalls wurde das Kühlhaus geputzt und die schwergängige Türen geschmiert. Der Schuppen wurde aufgeräumt und die Grünanlage zurückgeschnitten.

Nach vollendeter Arbeit beendeten wir den Putz so wie wir ihn begonnen haben. Mit Essen.

Danke nochmal an alle Helfer und Helferinnen die sich beteiligt haben.

BB Würdth

Leave a Comment