Bericht zum 138. Stiftungsfest

Trotz des Festkommers am Vorabend lief dessen Abbau und der Aufbau des Stiftungsfestes aufgrund tatkräftiger Helfer wie geschmiert. Alles wurde wunderschön dekoriert und angerichtet.

Der Abend begann auf der Terrasse und jeder konnte den Ausblick über Esslingen mit einem Glas Sekt in der Hand genießen. Die Gläser klangen und die Gespräche ruhten keinesfalls. Nach der Eröffnung durfte sich jeder auf einem Platz im Saal niederlassen. Alle wurden gut mit Wein, Bier und anderweitigen Getränken versorgt und kurz darauf wurde das Buffet eröffnet. Der Kampf war eingeleitet, jedoch gab es für jeden etwas zu verköstigen und der ein oder andere aß auch gut über den Hunger hinaus. Anschließend ging es wieder auf die Terrasse. Dort wurde nach zwei knackigen Reden von Präsiden Oe und unserem AHP Quax, Ronja das Bundesschwesterband überreicht. Alsbald konnte man sich an der Cocktailbar verschiedenste Drinks holen. Der Auflauf war sogar so extrem, dass der Barkeeper ein paar Gänge höher schalten musste, als erwartet. Es dauerte daraufhin nicht mehr lang bis sich die Tanzpaare und Gäste zu einer Polonaise aufstellten und daraufhin in den Saal einmarschierten. Alle flogen förmlich beim Wiener Walzer übers Parkett. Nach dieser Tanzeinlage gab es dann noch ein buntes und von einigen sehnlichst erwartetes Dessert. Kurz darauf wurde endlich die Fuxenmimik angekündigt. Stühle wurden umhergestellt und die Füxe zogen sich um. Nach kurzer Verzögerung ging es auch schon los und Todd stellte vor, dass es sich um Szenen aus „Bully Herbig“-Filmen handeln wird. Außerdem bat er ein paar Burschen und AH, mit engelsgleicher Stimme, hervorzukommen. Dann wurden zwei Szenen jeweils aus „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ inszeniert. Unter anderem konnte die „Superperforator“- und die „Taxi“-Szene begutachtet werden. Nachdem die Darsteller zu „Blutsbrüdern“ wurden und die letzte Strophe des Bundeskantus, zum Abschluss der Mimik, gesungen wurde, tobte die Corona und verlangte nach einer Zugabe. Dieser wurde auch, nach ein paar technischen Problemen nachgegangen. Danach nahm der Abend mit fetzigen Beats des DJs noch einen feuchtfröhlichen Verlauf bis in die frühen Morgenstunden.

Ganz besonders will ich meinem BB Sparkles für die gesamte Organisation und Hingabe für diesen großartigen Festabend danken!

Viele Grüße,

Euer BB Pius

Leave a Comment