Stuttgarter Extisch auf dem Stuttgarter Weindorf 2019

Wenn verschiedene Ereignisse zusammen fallen, soll man diese Gelegenheit beim Schopfe packen! Gesagt, getan:

Nachdem unser Bundesbruder Aquarius mit seiner alt eingeseßener Esslinger Gaststätte „Zwiebel“ dieses Jahr zum ersten Mal mit weiteren vier neuen Wirten auf dem Stuttgarter Weindorf vertreten sein würde und das Weindorf genau am Tage unseres August-Extischtermins, also am Mittwoch 28.08.2019 beginnen wird, hatten wir schon im Vorfeld beschlossen, unser Extisch-Treffen kurzum vom „Paulaner“ zum Weindorf zu verlegen und gleichzeitig auch unsere Frauen herzlich dazu mit einzuladen.
Dass das wohl eine gute Idee war, bezeugt der wirklich hervorragende Besuch. Auch Bundesbrüder vom Esslinger sowohl vom Hohenasperger Extisch ließen sich in der Laube Nr. 3 direkt am Weintor bei der Alten Kanzlei nieder und es waren am Ende – auch mit einigen Aktiven bzw. jungen AltenHerrn – über 30 Personen. Bei gewohnt hervorragendem Zwiebelrostbraten und anderen Köstlichkeiten sowie guten Tropfen – natürlich aus Esslinger und Obertürkheimer Reblagen – ließ es sich bestens aushalten. Auch die Gespräche gingen – trotz erheblichem Lärmpegel – rege über die Tische hinweg und die Zeit verging wie im Flug.

Es war erstaunlich, wie doch bereits am ersten Tag/Abend sich der Besuch des Weindorfes z.T. unglaublich füllte – auch in der Weinstube Zwiebel wurde es immer voller – und es ist unserem Weindorfwirt BB Aquarius nur zu wünschen, dass es so bleibt!! Es ist auch gut vorstellbar, dass es für manche Bundesbrüder nicht der letzte Besuch in der Laube Nr. 3 war – das Fest hat ja gerade erst begonnen!

August Sontheimer v. Schlau

ZWIEBEL_Weindorf2019_PlakatNEU_A3

Leave a Comment