Bericht zum Kandelmarsch 2019

Zum Ende des akademischen Jahres 2019 fand am 2. August der 98. Kandelmarsch statt. Im Voraus hatte BB Shaun bereits den Bosch Preis für die Erstellung eines wissenschaftlichen Plakates erhalten.

Der “Motor“ war mit den fünf Absolventen BB Bart, Ezio, Huub, Shaun und Sid stark vertreten. Zuerst bekamen BB Ezio, Huub und Shaun noch ihre Zeugnisse überreicht. BB Ezio erhielt dazu noch den Preis der ENGIE Deutschland GmbH für eine sehr gute Masterarbeit.

Danach versammelten sich die Absolventen an der Hochschule, wo Ezio, Huub und Sid mit ihren pense-gold-blauen Fracks glänzten. Nach der Rede von Prorektor Buckermann und der Rede von VB Hasselhof, der stellvertretend für alle Absolventen sprach stand dem Kandelmarsch nichts mehr im Wege. Auf dem von den Absolventen geschmückten “Motoren“-Waagen nahm neben einigen Bundesbrüdern auch Neurektor Prof. Wolfmaier platz.

Mit einem Fuß auf der Straße und einem auf der Kandel marschierten hunderte Absolventen durch die Esslinger Innenstadt, dabei durfte der traditionelle Kandelmarschkrug natürlich nicht fehlen. Anschließend ließen die “Motoren“ den Abend noch in der Zwiebel ausklingen.

Ich möchte mich abschließend im Namen aller Absolventen für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und am Tag des Kandelmarsches ganz herzlich bedanken.

BB Huub

Leave a Comment