Freier AC – GoKart-Fahren am 20.11.2018

Endlich und nach langen spannenden Diskussionen ist die Endscheidung gefallen. Die “Motoren“ wollen endlich wieder “Motoren“ hören und spüren. GoKart fahren ist in diesem Semester die Wahl des Freien AC.
Also trafen wir uns, insgesamt 13 Motoren und Gäste, um 19.30 Uhr bei KARTION Kart & Virtual Race Eventcenter in Gärtingen und erhielten nach dem bezahlen unsere Einweisung bezüglich der Sicherheit und zu den Farben der einzelnen Flaggen. Nach der Zuteilung zu den Rennsemmeln wurden anschließend die Sturmhauben und Helme aufgesetzt.
Jetzt konnten wir endlich Gas geben.
Nach fünf runden Warm Up, zehn Runden Qualifying und etlichen Drehern reihten wir uns für den Start auf. 25 Runden waren zu absolvieren, was etwa 15 km an Strecke entspricht.
Durch das erlöschen der Ampel startete das ewige Rennen in der kalten Halle. Es wurde reichlich überholt, reichlich gedreht und ab und zu gestoßen bis die Zielflagge geschwungen wurde.Sieger war BB Öe, dicht gefolgt von BB Sid und Vize. Den besten runden-zeitlichen Fortschritt machte hier allerdings die einzige Frau im Rennen, BB Bonnie, die sich um über 20 Sekunden verbesserte.
Durchgeschwitzt und frierend verließen wir die Rennhalle und fuhren anschließend gemütlich und ohne Dreher nach hause. Es war ein sehr anstrengender aber umso witzigerer Abend für alle Aktiven und Gäste. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken, das alles Reibungslos geklappt hat.

BB Topolino

Leave a Comment