Haus- und Gartenputzede im WS1718

Am Samstag, den 18. November und damit im Anschluss auf unsere NEON-Party, stand wieder die traditionelle Haus- und Gartenputzede auf dem Programm.

Nachdem ein paar Bundesbrüder nach den vorhergehenden teils sehr kurzen Nächten aus den Betten geholt wurden, ging es um kurz nach 9 auch schon los. BB McFly hatte die Haus- und Gartenputzede wieder geplant und für uns eine To-do Liste vorbereitet, sodass wir uns schnell an die Arbeit machen konnten.

Unter anderem haben wir die allerletzten Rückstände der Semesterparty entfernt, indem wir den Hof und die Terrasse gekehrt haben. Außerdem haben wir die Stehtische und Lampen auf der Terrasse geputzt. Auch die defekten Bewegungsmelder der Wegbeleuchtung wurden repariert und in Betrieb genommen.
Anschließend haben wir noch das Eingangstor beim Treppenaufgang – das sich über die Zeit leider festgesetzt hatte – gelockert und geölt, sodass wir es jetzt wieder bei Bedarf schließen können.

Nach dieser erfolgreichen Aktion haben wir uns auf die Stärkung in Form von zwei Pizzen gefreut, die von unserem AHV übernommen wurden.

An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei BB McFly für die Organisation der Haus- und Gartenputzede, sowie bei allen fleißigen Helfern bedanken, dank denen das “Motoren”-Haus und dessen Außenanlage nun für den Winter gerüstet sind.

BB Linucs

Leave a Comment