CE- Singstunde WS 17/18

Wir schreiben den 1. Dezember 2017. Eine stattliche Gruppe von „Motoren“ macht sich mit Bierprügeln und Essen bewaffnet auf den Weg zum Haus der Kephallenia- Württembergia in der Obertorstraße, denn dort sollte heute die CE- Singstunde geschlagen werden. Bevor VB Tweety diese jedoch anschlug wurden mit vorzüglichem Schwanenbier die Stimmbänder ordentlich geölt und der Magen mit leckerem Essen von BB Aquarius auf diesen klangvollen Abend vorbereitet.

Im Laufe des Abends wurden nicht nur bekannte „Gassenhauer“ der Aktivitas, wie zum Beispiel der Donaustrudel oder die Lindenwirtin , auch wurde ein altes/ neues Lieblingslied der „Motoren“ angestimmt nämlich „Wir lagen vor Madagaskar“. Dieses Lied hat es uns so sehr angetan, dass wir es noch viele Male anstimmten, auch wenn es vielleicht nicht der richtige Moment war.
Natürlich war nicht nur singen wichtig an diesem Abend, nein auch ein Biergeschwafel zum Thema Oettinger auf den Verbindungshäusern sorgte für regen Austausch unter den VB. Aber was wäre ein gemütlicher Abend unter den Esslinger Bünden ohne ein Messen der Trinkleistung? Richtig kein gemütlicher Abend! Und so kam es das jeweils ein Teilnehmer aus Burschensaloon und Fuxenstall sich am Strohhalm messen mussten, diese Leistungen waren so gut das der ein oder andere Präside der „Motoren“ Probleme gehabt hätte ohne Strohhalm mitzuhalten.

Nachdem der letzte Kantus geschmettert war begann der zweite Teil dieses noch jungen Abends, denn die VB der Kephallenia- Württembergia öffneten ihren Partyraum und neben unzähligen Liter Bier wurde nun auch der ein oder andere Schnaps die Kehle hinab geschüttet.

Erzählungen zu Folge ging dieses Treiben noch bis tief in die Nacht und so endete der Abend für einige BB in der Zwiebel, welche seine von der weiten Reise angeschlagenen BB herzlichst aufnahm.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Bünden des CE, dem „Motoren-Chor“ und natürlich BB Aquarius für das leckere Essen bedanken.

BB Jörg

Leave a Comment